Gemeindeblatt KW32 2017

Schießsportliche     Begebenheiten

MONATSPOKAL  AUGUST

Am Freitag den 04. August fanden sich etliche Schützen zum Monatspokalschießen ein. Der Erbseneintopf hatte also gezogen!
Geschossen wurde auch sehr gut. Auf Platz DREI kam dieses Mal Norbert Burst mit 1,5 Pluspunkten. Peter Brandenberger fand sich mit grandiosen 316,6 und 17,1 Pluspunkten auf Platz ZWEI wieder. Den Vogel abgeschossen hat aber unser Michale Hübner, der nach längerer Verletzung endlich wieder schießen konnte. Anscheinend hat man ihm einen Stabilisator eingebaut, auf jeden Fall konnte er mit persönlichem Rekord (295) und 25,2 Pluspunkten das Monatsglas für sich ergattern!
Weiter so! (hier einfügen Bild Mopo August)

Der nächste Monatspokal ist am Freitag den 01.09. Eventuell gibt es Flammkuchen von unseren Elsässer Freunden. Das geben wir noch bekannt!

KÖNIGSESSEN

Den Termin fürs Königsessen am 03. September haben hoffentlich bereits alle fest im Kalender.
Im Schützenhaus liegen die Listen für Teilnahme und Kuchen-, Salatspenden aus. Tragt Euch bitte ein oder lasst Euch von jemandem eintragen!

VEREINSAUSFLUG   SAVE THE DATE die Dritte

Bitte tragt Euch auch den 30.09. in den Kalender, an dem Datum werden wir unseren diesjährigen Vereinsausflug durchführen. Josef Lamprecht hatte die schöne Idee, mal ganz in der Heimat zu bleiben und den Engelssteig zur erkunden. Ab 14:00 Uhr werden wir uns GEFÜHRT ins Gelände begeben und den Engelssteig erkunden. Ziel ist die Emil – Kern- Hütte, die von den NICHTWANDERERN auch direkt angesteuert werden kann.
Bis zum Königsessen wird auch hier eine Liste ausliegen!