Gemeindeblatt KW31 2017

Schießsportliche     Begebenheiten

MONATSPOKAL  AUGUST

Am Freitag den  04. August schießen wir unseren Monatspokal. Als Verpflegung gibt es lecker Erbseneintopf hausgemacht mit VOGT-Würstchen. Wir freuen uns natürlich auch über die Teilnahme von Nichtschützen.

RUNDENWETTKÄMPFE ABGESCHLOSSEN

Die Endlisten der Rundenwettkämpfe Luftgewehr und KK-Gewehr Auflage  sind abgeschlossen.
Und es hat geklappt!
In der KK-Gewehr Runde stellen wir mit Gerhild Hellwig und Peter Brandenberger Platz 1 und 2 in der Einzelwertung von knapp 40 Schützen im Kreis. Sicher auch ein entscheidender Punkt war, dass Peter Brandenberger seine Mannschaftskameradin mit seinem „Siegergewehr“ schießen ließ, und wir so nun ein Gewehr mit 2 Schützen ganz vorne finden. Vielen Dank für die enorme Kollegialität!
Die Mannschaft erreichte Platz 2, nur knapp hinter unseren Schützenfreunden aus Eisental, die in manchen Disziplinen ja auch für Bühlertal schießen.
Also ein wirklich tolles Ergebnis auf das wir auch als Verein stolz sein dürfen, stellen wir damit immerhin 2 Rundenwettkampfsieger aus 4 Disziplinen (Peter Hellwig siegte im RWK Sportpistole, wir berichteten). Wenn sich das nicht sehen lassen kann.

Im Luftgewehr finden wir Gerhild Hellwig am Ende auf Platz 8 von fast 100 Schützen, die anderen Mannschaftsmitglieder Peter Hellwig, Peter Brandenberger und der leider immer noch verletzte Michael Hübner tummeln sich im vorderen Drittel, die Mannschaft steht auf Platz 5 von fast 20 Mannschaften, kann sich also auch sehen lassen.

Einen Mitanteil hat sicherlich auch das immer wieder durchgeführte Mentaltraining, an dem diese, unsere erfolgreichen Schützen immer wieder teilnehmen. Vielleicht findet sich doch mal noch der ein oder andere, der mit reinschnuppern möchte!

KÖNIGSESSEN  SAVE THE DATE  KÖNIGSESSEN

Den Termin fürs Königsessen am 03. September haben hoffentlich bereits alle fest im Kalender.
Die UHRZEIT ändert sich auf 12:30 UHR. Wir bitten um Beachtung.

Wie immer werden Anmeldeliste und SALAT/Kuchenliste im Schützenhaus ausliegen, bitte tragt Euch ein damit geplant werden kann, bzw. lasst Euch eintragen, wenn Ihr nicht selbst vorbeischauen könnt!

VEREINSAUSFLUG   SAVE THE DATE die Zweite

Bitte tragt Euch auch den 30.09. in den Kalender, an dem Datum werden wir unseren diesjährigen Vereinsausflug durchführen. Josef Lamprecht hatte die schöne Idee, mal ganz in der Heimat zu bleiben und den Engelssteig zur erkunden. Ab 14:00 Uhr werden wir uns GEFÜHRT ins Gelände begeben und den Engelssteig erkunden. Ziel ist die Emil – Kern- Hütte, die von den NICHTWANDERERN auch direkt angesteuert werden kann.
Wie der Tag dann dort ausklingen wird ist noch in der Mache und wird entsprechend mitgeteilt, erstmal geht es darum das Datum festzuhalten!