Gemeindeblatt KW22 2017

VORSTANDSSITZUNG

Da unser OSM Peter Hellwig aktuell die ganze Woche quer durch Deutschland unterwegs ist, muss die nächste Vorstandssitzung auf Freitag den 23. Juni  um 20:00 Uhr verlegt werden.
Wir bitten um Beachtung.

Schießsportliche Begebenheiten

MONATSPOKAL    Juni

Monatspokal JUNI schießen wir am Freitag den 02.Juni und entstauben unseren Flammkuchenofen unter der Leitung von Torben Brauchle …wir haben uns nun für Pizza entschieden. Kreiert werden darf die Pizza dann selbst, oder Ihr nehmt ein Überraschungsstück! Kommt vorbei, habt Spaß und genießt die Kühle im Schützenhaus, vielleicht können wir sogar draußen sitzen!

RUNDENWETTKÄMPFE

Luftgewehr Auflage steht die Mannschaft nach drei Terminen auf Platz 5. Da ist noch Luft nach oben.
Aktuell haben wir auch nur einen Schützen unter den ersten 10 im Kreis, aber wie gesagt, das Feld ist eng, da kann noch viel passieren.

KK Auflage sieht es dagegen wesentlich besser aus.
Gerhild Hellwig musste ihren ersten Platz an Peter Brandenberger abgeben, aber da damit aktuell GOLD und SILBER nach Bühlertal ginge, wäre das ein super Ergebnis.
Leider gilt hier umgekehrt, wir haben erst HALBZEIT, es kann also auch hier noch viel passieren.

Platz 3 – 6 wird von Eisental gehalten, die dadurch wiederum in der Mannschaftswertung Platz 1 belegen. Zu Platz 3 hat unsere Mannschaft mit 36 Ringen ganz gut Luft, es heißt einfach weiter auf diesem Niveau. Am Samstag ist der nächste Wettkampf in Bühlertal, drücken wir die Daumen!

Sportpistole belegt Peter Hellwig in der Mannschaftswertung aktuell Platz 1 nach drei Wettkämpfen, auch hier ist Halbzeit … er ist sozusagen Herbstmeister.
In der Mannschafstwertung belegt Bühlertal Platz 5. Auch hier hat unser Kreis ein sehr starkes Feld mit vielen Schützen, die auch bei den Landes-, und Deutschen Meisterschaften vorne mitmischen, von daher ist das ein absolut gutes Ergebnis.

Wenn man bedenkt, wie wenig aktive Schützen unseren Mannschaften noch zur Verfügung stehen, ist diese Ausbeute absolut bemerkenswert!

Bei den Landesmeisterschaften gibt es auch etliche Erfolge für uns zu vermelden, das werden wir dann nach Abschluss der Meisterschaften mitteilen.

Am Pfingstwochenende ist schießfrei (von Seiten der Meisterschaften) und wir wünschen unseren Mitgliedern und Ihren Familien ein wunderschönes Pfingstwochenende!

MENTALTRAINING

Das nächste Mentaltraining findet am Dienstag den  06. Juni  2017 ab 19:30 Uhr in Bühlertal statt.

06. Juni  2017                     Mentaltraining Bühlertal ab 19:30 Uhr
02. Juni 2017                      Monatspokal Juni